
Support, der über Technik hinausgeht
Zum bevorstehenden Weihnachtsfest unterstützt der Klagenfurter IT- und EDV-Komplettanbieter Lucesem die Kärntner Kinderkrebshilfe Klagenfurt finanziell. Statt Geschenken für Kunden und Mitarbeiter stellt das Unternehmen den dafür vorgesehenen Betrag krebskranken Kindern in Kärnten zur Verfügung.
3.000 Euro übergab Lucesem-Inhaber Patrick Janesch am 15. Dezember an Mag. Angelika Granitzer, Obfrau der Kärntner Kinderkrebshilfe Klagenfurt. „Gerade in der Vorweihnachtszeit zeigt sich, dass nicht alle Familien diese Zeit unbeschwert erleben können. Mit der Spende möchten wir einen Beitrag leisten, um betroffene Familien in unserer Region zu unterstützen“, erklärt Janesch.
Kunden und Mitarbeiter stehen hinter der Entscheidung
Nicht alle Kinder können Weihnachten unbeschwert feiern. „Unsere Unterstützung ist im Vergleich zum Leid eines krebskranken Kindes nur ein symbolischer Betrag. Dennoch können wir damit helfen. Die Entscheidung wird sowohl von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch von unseren Kundinnen und Kunden sehr positiv aufgenommen. Viele verzichten bewusst auf Geschenke“, so Janesch.
Unterstützung aus der Region unverzichtbar
Große Anerkennung für die Unterstützung äußert auch die Obfrau der Kärntner Kinderkrebshilfe Klagenfurt, Mag. Angelika Granitzer:„Die Spende von Lucesem stellt für unsere Arbeit eine große Unterstützung dar. Damit können wir einer betroffenen Familie für rund drei Monate helfen oder zwei Familien jeweils für einen Monat. Leider nimmt die Zahl der Leukämie-Diagnosen bei Kindern weiterhin zu. Die genauen Ursachen dafür lassen sich nicht eindeutig festmachen. Umso wichtiger ist es, betroffene Familien rasch und unbürokratisch zu unterstützen“, so Granitzer.