Funkstrecke

Was heißt Failover und weshalb ist das sinnvoll? 

Wenn man von Failover-Systemen spricht, meint man damit eine Ausfallsicherung im Netzwerk. Ein Failover sorgt für Überbrückungen  bei Internet ausfällen. Bei mittleren und großen Betrieben ist ein solches System meist von großer Bedeutung, denn die können sich in der Produktion keinen Ausfall leisten. Eine Internetstörung kann oft mehrere Stunden dauern, in dieser Zeit sorgt das Failover-System für das Surfen, Stöbern und Arbeiten im Internet.

Warum ist lucesem® dafür der richtige Ansprechpartner?

Der große Vorteil bei lucesem® ist, dass wir Carrier-unabhängig sind. Wir können verschiedenste DSL/LTE Leitungen von allen Anbietern zur Verfügung stellen. Aufträge bei lucesem® sind dadurch immer zu 100% auf den Wunsch des Kunden und dessen Standort angepasst. Am Standort wird vor der Herstellung die best-mögliche Geschwindigkeit getestet, noch bevor es zur Bestellung kommt. Die Internetleitung wird in unseren Monitoring-System rund um die Uhr überwacht. Sollte es zur Störung kommen, beheben wir es proaktiv, noch bevor unser Kunde bemerkt. Kunden haben werktags in den regulären Öffnungszeiten einen kompetenten Support und das ohne Wartezeiten. Auch Störungsdienste an Wochenenden und Feiertagen sind nach Vereinbarung möglich.

Noch fragen?

Sie können uns sowohl über den Chat auf der Homepage als auch telefonisch erreichen. Wir freuen uns auf das erste Beratungsgespräch!

Weiterer interessanter Beitrag: https://www.lucesem.at/neue-cloudbox-produkte/